Wie kann ich Liebeskummer überwinden?

Wir alle kennen Liebeskummer. Der Herzschlag ist irgendwie nicht mehr der gleiche, außerdem fließen die Tränen in Strömen. Wir vermissen unsere/n liebsten, weil dieser plötzlich nicht mehr greifbar für uns ist. Unsere beste Freundin verzieht schon ihre Mundwinkel beim Thema Trennung, da sie uns nach Wochen des Aufmunterns schon nicht mehr richtig zu helfen weiß.

Wie kommen wir aus diesem Gefühlstief nun wieder heraus, um unser Glück wiederzufinden? Wie schaffen wir es, unser Leben wieder aktiv in die Hand zu nehmen? Wollen wir von unserem Umfeld wirklich weiter als „kleine Heulboje“ angesehen werden und unser Leben in dieser Energie fortführen? Natürlich nicht. Aber was können wir gegen den Herzschmerz jetzt aktiv tun? Wie kann ich Liebeskummer erfolgreich überwinden? Hier habe ich für dich einige Ideen zusammengefasst, um dir dabei zu helfen, den Liebeskummer erfolgreich und ein für alle Mal zu besiegen:

8 Tipps um Liebeskummer zu überwinden:

  • Nimm dir Zeit zum Trauern, eine Trennung zu akzeptieren ist schwer, aber notwendig um dich aufzubauen.
  • Brich den Kontakt zum Ex-Partner ab. Schaffe eine Distanz, um zu heilen.
  • Alles, was dich an deine/n Ex erinnert, darf aus deinem Sichtfeld verschwinden. Nimm dir einen Karton, packe alle Erinnerungen an euch zusammen und verstaue deine Kiste weit hinten im Keller. Dateien auf dem Handy dürfen auf einer externen Festplatte verschwinden.
  • Triff Freunde und Familie und finde die Unterstützung, die du brauchst, um dein Herz zu heilen. Oder verkrieche dich mit deinem Lieblingsmenschen auf die Couch, esst Eiscreme und schaut gemeinsam einen lustigen Film.
  • Gönne dir einen Verwöhntag für Körper und Seele, weil Peelings, ein heißes Bad, Maniküre und Sport dich ablenken und einfach guttun. Alles, was dir Freude bereitet ist, erlaubt.
  • Schreibe ein Tagebuch, alle Gedanken und Gefühle finden hier ausreichend Platz. Nach einiger Zeit wirst du sehen, welche Fortschritte du bereits gemacht hast und du wirst stolz auf dich sein.
  • Gedankenkarussell adiós! Mach dir klar, dass dich endlose Grübeleien nicht weiterbringen. Nutze Meditationen, weil sie dich dabei unterstützten deine Gedanken zu beruhigen und konzentriere dich auf die Gegenwart.
  • Buche dir ein Coaching und blühe auf. Du möchtest deine Ziele erreichen? Gerne nehme ich dich in meinem Manifest Success Online Programm an die Hand und helfe dir dabei.

Falls du dich weiterhin danach fragst „Wie kann ich Liebeskummer überwinden?“, dann habe ich hier noch ein Highlight für dich, um deinen Herzschmerz zu lindern. Nimm dir unbedingt die Zeit für meine Meditation Heile dein Herz:

Luxuriöse Grüße,

Lia Schlömer

Veröffentlicht von Lia Schloemer

Firmengründung und Auswandern nach Dubai.

Ein Kommentar zu “Wie kann ich Liebeskummer überwinden?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: