Nutze den Neumond für Dich

Der Neumond im April 2022 findet im Sternzeichen Stier statt. Lerne, wie du den Neumond im Sternzeichen am effektivsten für dich nutzt und auf welchen Lebensbereich du in dieser Mondphase besonders viel Aufmerksamkeit hinlenken darfst.

Am Ende von diesem Blog-Beitrag, findest Du Fragen, die Du für Deinen Journalingprozess nutzen kannst. Lass Dich inspirieren und Dich von Deinem Schreibflow leiten.

Der nächste Neumond, über den wir heute sprechen, findet am 30.04.2022 um genau 10:28 PM statt, falls Du Dich in Deutschland befindest, falls nicht, kannst Du Dir gerne eine Mond-App herunterladen, um den genauen Zeitpunkt zu wissen. Es ist aber meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend, da Du Dich mit den Themen, die ich heute ansprechen werde, auch noch die nächsten zwei Wochen beschäftigen darfst. 


Ein Einblick in die Mond-App, die ich benutze


Wofür steht der Neumond überhaupt?

Um den Neumond besser zu verstehen, möchte ich Dich kurz daran erinnern, wofür diese Mondphase überhaupt steht. Der Neumond eignet sich perfekt, für das Setzen neuer Intentionen und Ziele. Oder um Neues zu erschaffen oder ein Projekt in seiner Endphase auch zu Ende zu bringen.

Da der Neumond am Himmel kaum sichtbar ist, vielleicht fällt er Dir ja meistens gar nicht auf, bezeichnet man diese Energie auch als eine eher ruhige Energie. Du solltest diese Zeit also am besten mit einer Meditation und mit etwas Ruhe genießen, um Deine Intentionen für Dein Leben oder den nächsten Mondzyklus zu setzen, dafür eignen sich besonders kleine Rituale ziemlich gut.

Stelle dir deine Intentionen vor wie ein Samen, den du heute säst oder pflanzt. Um diese Samen während der Mondphase wachsen und gedeihen zu lassen.

Add some beauty to your life

Das Sternzeichen „Stier“ steht für Geld & Selbstwert. Und Selbstwert fängt bei Dir selbst an. Falls Du mir auf Instagram folgst, hast Du bestimmt schon gesehen, dass ich aktuell viel Wert auf meine Self Care Routinen lege. Ich mache mir z. B. regelmäßig Gesichtsmasken und Maniküren und nehme mir also die Zeit aktuell um mich wohler zu fühlen.

Jetzt solltest Du Dir auch mehr Zeit für Dich nehmen. 

Mache Dir bitte einmal eine Liste, mit diesen Inhalten:


Meine Routinen

Ich habe angefangen, mir jeden Morgen und jeden Abend etwas mehr Zeit für mich zu nehmen. Besonders für meinen Körper und für meine Gesundheit dazu zähle ich auch meine Yogaroutine und mein Workout. Allein das ich jeden morgen laufen gehe, was ich wirklich feier, da ich endlich stärker bin als mein eigener Schweinehund.

Du kannst das auch schaffen!

Also tue das, was Dir richtig gut tut, was Dich Stolz macht und feier Dich. Fühle doch einfach mal, wie wertvoll Du bist! Und genau daran sollst Du Dich jetzt erinnern. Das Leben ist immer für Dich und es darf wunderschön sein.

Inspiration für Deine Routinen

So könntest Du Deinen Tag starten. Meine Empfehlung, ist es den Tag ich entspannt zu beginnen, z. B. mit einem Tee und etwas Journalling. Falls Du eine Sportroutine hast, lass Dir während des Workouts mal mehr Zeit, um richtig warmzuwerden und anzukommen. Du wirst merken, wie gut es Dir tun wird, wie erfüllt und energiegeladen Du Dich danach fühlen wirst.

Nutze diese Energie und fange, passend zum Neumond, mit einem Projekt an. Und Du weißt sicherlich, dass wenn Du Zeit und Energie in größere Projekte steckst, wird es sich am Ende auszahlen und wirklich lohnen!

Falls Du jetzt schon spontan an etwas gedacht hast, dann schreib es Dir schnell auf oder mache Dir eine Sprachmemo. Meistens sind diese spontanen Einfälle, genau das, was Du jetzt brauchst oder genau das, was Deine Intuition Dir vielleicht sagen will.

Für Deine Abendroutine kann ich Dir empfehlen, Deinem Körper etwas Gutes zu tun. Da das Sternzeichen Stier energetischen Einfluss auf Deinen physischen Körper hat, nimm Dir abends genug Zeit, um Deinen Körper zu verwöhnen:

Jedoch musst Du für Dich entscheiden, was Du jetzt brauchst. Wenn Dir jetzt schon Gedanken kamen, dann sind diese meistens richtig. Du hast alle Antworten bereits in Dir. Was hast Du länger nicht mehr gemacht, um Dich wohler zu fühlen?

Geld und Fokus

Zusätzlich solltest Du Deine Energie jetzt nutzen, um produktiv zu sein und diese zu bündeln und auf eine Sache zu fokussieren. Auch wenn Du an etwas Größerem arbeitest, was Geduld brauchst, heißt es jetzt dran bleiben! Du schaffst das!

Schaue Dir auch noch mal das Thema Geld an, wie viel möchtest Du monatlich verdienen oder investieren. Man denkt vielleicht, dass das Thema Geld und Selbstwert auf den ersten Blick gar nicht so viel miteinander zu tun haben, aber das, was Du denkst, was Du wert bist, lässt Du Dir in Form von Energie, also dem Geld ausbezahlen. 

Wenn Du also an Dich und Deinen Wert glaubst, dann fängst Du auch an zu verstehen, was Du Wert bist. Vor allem was Du Wert bist, an Geld zu besitzen, zu berechnen oder in einem Job zu verlangen.

Du bist im Sternzeichen Stier geboren

Falls Du selbst Stier bist, nutze Deinen Geburtstag, um ein Vision-Board zu erstellen. Es ist jetzt Zeit für ein Upgrade und eine Transformation, nutze Deinen Geburtstag, um Dinge umzusetzen und ins Handeln zu kommen. Deine Ziele zu visualisieren, ist unter anderem ein wertvolles Tool! 


Fragen für Dein Journal

Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag, bleib gesund.

Deine Lia


Hier findest Du den Podcast

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.